über mich


Hallo, ich bin Michael.

Ehemaliger Personalentwickler und seit einigen Monaten Rentner, Pensionär, Ruheständler.

Niemand bereitet uns darauf vor Rentner zu sein.

Über weite Teile meins Erwerbslebens habe ich Menschen dabei geholfen neue Kenntnisse zu erwerben, Wissen anzuhäufen, über die Art, wie sie Dinge tun nachzudenken. Kurzum, sich zu verändern. Nun ist es an der Zeit, mich an das veränderte Leben anzupassen. Zu lernen, was es heißt, Rentner zu sein. Ja, ich könnte meine Hobbys pflegen. Dem Gras beim Wachsen zusehen, lesen,

Oder

ich könnte mal sehen, was ich sonst noch alles tun könnte. Frei von Pflichten, nur den eigenen Ideen gehorchend Dinge tun, die einem in den Sinn kommen. Damit ich nun nicht alles anfange, was mir gerade einfällt, sondern, ich habe ja Zeit, am Ball bleibe und den Dingen auf den Grund gehe, gibt es diesen Blog.

Ein Thema meine Challenge.

Ich stelle mir ein Aufgabe. Etwas ausprobieren, lernen, in Erfahrung bringen. Die Zeit, die ich dafür nutzen kann ist vom Umfang des Themas abhängig. Und Stress soll nicht aufkommen. Was mir bei der Bewältigung meiner Challenge so geschieht, was ich lerne, was mich herausfordert, inspiriert, schildere ich hier. 

Dein Gewinn

Lass Dich inspirieren, fühle Dich aufgefordert. Was willst Du denn im letzten 1/6 Deines Lebens machen, lernen, ausprobieren, erfahren?